Über uns

Lake it ist der Tauchverein von und für Studenten, Ehemaligen & Freunden der UZH, ETH und allen anderen Hochschulen in Zürich. Wir wollen den Zugang zum lokalen Tauchen, dem Spass an unserem Sport und die Vernetzung auch ausserhalb alzu starrer Vereinsstrukturen fördern.

Als assoziererter Verein werden wir dabei wo es geht vom ASVZ Zürich unterstützt und wir sehen uns als natürliche Fortsetzung von Tauchkarrieren, die an den zürcher Unis (aber nicht nur dort) begonnen haben.

Komm doch einfach mit !

Möchtest du Mitglied werden? Oder den Verein passiv Unterstützen? Das würde uns sehr freuen.

Die Leute hinter dem Verein: Der Vorstand

Der Vorstand leitet die Geschäfte des Vereins. Der Vorstand von Lake-it besteht aus 3 – 7 Mitgliedern, die einmal im Jahr auf der Vollversammlung (VV) von den Mitgliedern gewählt werden.

Der Vorstand ist vor allem für das Organisatorische und Administrative im Verein zuständig. Dazu gehören zum Beispiel die Finanzen, Ablauf-/Prozessplanung und die Kommunikation (Social Media, Website, Newsletter). 

Der Vorstand trifft sich einmal pro Monat zu einer Vorstandssitzung. Der Vorstand übernimmt zwar die Leitung von Lake-It, Events können aber von allen Mitgliedern oganisiert werden. 

Florian Dworkowski
Präsident(in)
Antonia Furrer
Kassier(in)
Cecilia Cancino-Infanti
Kassier(in)
Yaroslav Kovalev
Beisitzer(in)
Luis Moser
Organisator(in)
Jonas Veya
Organisator(in)
Leon Bloch
Kommunikation

Unsere Mission

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von tauchverrückten aktiven und ehemaligen Studenten, die ein breites und fundiertes Wissen über taucherische Belange haben, und andere Leute daran teilhaben lassen möchten.

Wieso gibt es uns?

Tauchvereine gibt es sehr viele... Aber wir möchten vor allem wissenschaftlich interessierten Tauchern eine Plattform bieten. Als im doppelten Sinne „junger“ Verein sind wir zudem flexibel, unkompliziert und offen für Neues. Wir wollen Tauchern eine Plattform bieten sich kennen zu lernen, Kontakte zu pflegen und mehr über die Unterwasserwelt zu lernen, ohne an eine klassische strenge Vereinsstruktur gebunden zu sein.

An wen wir uns wenden

Wir sprechen vor allem jüngere, wissenschaftlich interessierte Taucher an, die mehr über die nasse Welt in der sie sich bewegen, wissen wollen.
Aufgrund unseres Hintergrundes und unserer Entstehungsgeschichte richten wir uns an akademisch orientierte Leute, das heisst an aktive und ehemalige Studenten, und natürlich sind bei uns alle  interessierten, motivierten Personen willkommen, unabhängig
vom Werdegang. 
Wir möchten besonders auch das Tauchen in der näheren Umgebung fördern für alle, welche die Schönheit vor ihrer Haustüre noch nicht entdeckt haben oder mehr darüber erfahren möchten.

Dokumente 

Vereinsstatuten_rev2018.pdf 249 KB
Leitbild-Verein.pdf 148 KB
10PunkteBriefing.pdf 86 KB
Notfallplan.pdf 109 KB
Taucher-Medizincheck.pdf 296 KB
Einverständniserklärung.pdf 163 KB
PADI_ErklaerungGesundheitszustand.pdf 95 KB